Der Mutterleicht-Workshop bei Wiebke war echt super! Wiebke hat eine sehr schöne und entspannte Atmosphäre geschaffen und uns auf ihre authentische und souveräne Art liebevoll durch den Mutterleicht-Zyklus begleitet. Ich fühlte mich sicher und gut aufgehoben. Die Erkenntnisse, die ich über mich gewonnen habe, wirken immer noch nach und ich kann jetzt viel besser spüren, was ich eigentlich brauche. Mein Leben fühlt sich schon nach viel mehr Balance an!​

Sina
40 Jahre

Hallo,

vielleicht kennst du das ja auch: Du fühlst dich im Alltag öfter erschöpft oder aus der Balance. Zwar möchtest du gern mehr für dich tun, aber findest nicht die Zeit dafür. Du hast vielleicht schon einiges probiert, doch nichts hat wirklich geholfen um dich dauerhaft zurück in deine Kraft zu bringen?

Als es mir so ging, wurde mir klar, dass ich andere Impulse und Strategien mit einer nachhaltigeren Wirkung brauche! Ich habe entdeckt, wie ich dauerhaft meinen Alltag mit mehr Energie, Balance und Leichtigkeit gestalten kann. Willst du das auch?

ich bin Wiebke

Ich kann mich noch genau an diesen einen Tag im Mai erinnern, als ich plötzlich wusste, was meine Berufung ist. Da war dieses große, warme JA in meinem Bauch, das vor Aufregung und Tatendrang kribbelte. Was war geschehen? In meiner Hand hielt ich eine Broschüre über Mutterleicht und die Trainerinnenausbildung dafür und ich wusste, nein, spürte sofort, dass das genau das ist, was ich machen will: Mütter auf ihrem Weg zu begleiten. Einem Weg zu mehr Balance und Leichtigkeit.

Mein Weg begann so: Schon vor der Trennung vom Vater meiner Tochter merkte ich, dass sich mein Mamasein oft gar nicht leicht und freudig anfühlte. Da waren so viele Verpflichtungen und ich wollte alles möglichst perfekt machen – so kam ich immer mehr aus meiner Balance. Ich machte mich auf die Suche nach den Gründen dafür und fragte mich, wie ich zurück in meine Mitte komme. Mir wurde bewusst, dass ich viel zu wenig auf mich geachtet hatte: Ich war so auf das Wohl meiner Tochter konzentriert, dass ich mein eigenes nicht genug im Blick hatte.

Weniger denken, mehr fühlen

Im ersten Beruf bin ich Lebensmittelchemikerin. Als Naturwissenschaftlerin war ich es gewohnt, vieles mit dem Kopf zu machen und das Fühlen außen vor zu lassen. Doch vor allem als ich Mama wurde, merkte ich, wie wichtig es ist, mit meiner Intuition verbunden zu sein. Ich machte mich auf meinen Weg, kam zu immer mehr Klarheit, konnte Perfektionismus loslassen und mehr und mehr meinem Herzen folgen.

für ein erfülltes, glückliches Mamasein

Ich wünsche mir, täglich mehr glückliche Familien zu sehen:

Strahlende Mütter, die in Balance und in Kontakt mit sich selbst und ihren Lieben sind. Mit ausgeglichenen, unbeschwerten Kindern und Vätern, die ebenfalls gut für sich sorgen und in Verbindung mit sich und ihrer Familie sind.

Deshalb bin ich Trainerin und Coach für Mütter geworden. 

Wiebke (Jg. 1975)

ist Müttercoach, zertifizierte Mutterleicht-Trainerin (Ausbildung bei Nina Pettenberg) und zertifizierte Trainerin für Stressreduktion und Stressmanagement IfNC (Institut für NLP und Coaching).

Sie ist in Ausbildung zur psychologischen Beraterin DFC (Dr. Migge Seminare) und zum NLP Practitioner (Institut für NLP und Coaching) und hat sich in systemischen Methoden, Gewaltfreier Kommunikation, Achtsamkeitstechniken und Yoga gegen Stress weitergebildet.

Wiebke lebt mit ihrer siebenjährigen Tochter in Braunschweig, ist glücklich mit dem Mann ihres Lebens, tanzt gern Salsa, spielt Geige und ist Korfu-verliebt. Bei ihr könnte alles lila sein - und wenn man es recht bedenkt, ist das auch schon so!

Sie ist Impulsgeberin und Balanceschenkerin für Mütter, die in ihr Strahlen kommen wollen und freut sich jeden Tag darüber, andere Mütter dabei zu unterstützen, ein glückliches und erfülltes Leben zu leben.